Wieso muss ich mein Geburtsdatum angeben?
Um zu gewährleisten, dass bestimmte Produkte nur von volljährigen Kunden gekauft werden, fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum.
In Ihrer Apotheke vor Ort erkennt der Apotheker, ob ein Kunde volljährig ist oder prüft dies, bevor er oder sie ein Arzneimittel verkauft. Als Versandapotheke müssen wir uns an diese gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung ebenfalls halten. Ein Häkchen „Ich bin älter als 18“ genügt der gesetzlichen Vorgabe nicht.
Deshalb fragt auch unser Service-Center bei telefonischen Bestellungen nach Ihrem Geburtsdatum.
Weitere Fragen zu Kundenkonto
- Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht einloggen.
- Muss ich mich nach Abschluss meiner Bestellung ausloggen?
- Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?
- Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
- Wie ändere ich meinen Namen?
- Wie erhalte ich ein Kundenkonto, muss ich mich registrieren?
- Wie kann ich meine Daten oder mein Kundenkonto löschen?
- Wieso muss ich meine Telefonnummer angeben?