Karadol magensaftresistente Kapseln, 60 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
KARADOL magensaftresistente Kapseln
Enzyme sind Eiweißverbindungen, die an vielen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt sind (Biokatalysatoren). Bei der Herstellung von KaRaDol wird neben den pflanzlichen Enzymen Papain (aus Papaya) und Bromelain (aus Ananas) auch der vegane Multienzymkomplex Digezyme mit besonders hoher Aktivität verwendet.
Palmitoylethanolamid (kurz PEA) kommt in geringen Mengen in der Nahrung und im menschlichen Körper vor. In KaRaDol ist hochreines PEA enthalten, das sich durch seine besondere Qualität und gute Verfügbarkeit für den Körper auszeichnet und unter dem Namen Levagen+ bekannt ist.
Papain hat eine besonders hohe Enzymaktivität und wird hauptsächlich aus der PapayaFrucht gewonnen.
Bromelain wird aus dem Stamm der Ananas gewonnen und weist eine besonders hohe Menge an Enzymen und proteolytischer (= eiweißspaltender) Aktivität auf.
Digezyme enthält mehrere Enzyme: α-Amylase, Protease, Cellulase, β-D-Galaktosidase und Lipase.
Rutin ist eine natürliche Verbindung, die zur Gruppe der Flavonoide gehört. Es ist in vielen Pflanzenarten, besonders in Obst, Gemüse und bestimmten Kräutern, verbreitet.
Niacin (Vitamin B3) gehört zur Gruppe der B-Vitamine und trägt zur normalen Funktion des Nervensystems, zu einem normalen Energiestoffwechsel sowie zur normalen psychischen Funktion bei.
Mangan ist ein Spurenelement, das zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu einer normalen Bindegewebsbildung sowie zur Erhaltung normaler Knochen beiträgt.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Volopharm GmbH Deutschland
Münchener Str. 67
83395 Freilassing
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Gesamtzahl Einzelpackungen in Stk.: 60
Bezeichnung des Lebensmittels
NahrungsergänzungsmittelZutaten
Überzogenes Palmitoylethanolamid (Palmitoylethanolamid, Kokosöl, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Lecithine (enthält Hafer), Alpha-Tocopherol, Siliciumdioxid), Papain, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Bromelain, Enzymmischung (α-Amylase, Protease, Cellulase, β-D-Galactosidase, Lipase), Rutin, Mangangluconat, Geliermittel: Gellan, Niacin.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern.
Verwendungshinweise
Erwachsene ab 18 Jahren nehmen täglich 2 x 2 Kapseln entweder 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit ein. KaRaDol Kapseln sind mit einem magensaftresistenten Überzug versehen, um die Enzyme und deren Aktivität vor dem Angriff der Magensäure zu schützen. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.
Gebrauchshinweise
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Bei Einnahme von KaRaDol gemeinsam mit blutverdünnenden Mitteln (z.B. Marcoumar) kann es zu einem erhöhten Blutungsrisiko kommen. KaRaDol darf daher nicht verwendet werden, wenn Medikamente zur Blutverdünnung angewendet werden oder wenn Störungen der Blutgerinnung vorliegen. Auch bei Unverträglichkeiten gegen Inhaltsstoffe der Papaya, Ananas oder Kiwi sollte KaRaDol nicht eingenommen werden.