Pyolysin® Wund- und Heilsalbe, 100 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe
Creme zum Auftragen auf die Haut zur Wundbehandlung
- 3-fach Wirkung
- Sofort auf der frischen, gereinigten Wunde auftragbar
- Gut verträglich & schmerzfrei in der Anwendung
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe enthält mit ihrer Kombination aus natürlichen Wirkstoffen und altbewährten Arzneistoffen eine für die Wundheilung optimale Zusammensetzung. Unsere Haut ist mit ca. 2 m2 das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie umgibt uns wie eine schützende Hülle und erfüllt zahlreiche Aufgaben. Unser gesamter Organismus ist darauf angewiesen, dass sie als Abwehrsystem und mechanische Barriere richtig funktioniert und nicht verletzt ist.
Wirkprinzip
Sobald die Blutung gestillt ist, läuft eine klassische Entzündungsreaktion ab. Diese ist wichtig, um die Immunabwehr in Gang zu halten und den natürlichen Heilungsprozess der Wunde anzukurbeln. Gelingt es jedoch Keimen in die Wunde einzudringen, kommt es zu Infektionen – der natürliche Heilungsprozess wird gestört.
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe wirkt antimikrobiell und hemmt so das Wachstum von Wundkeimen. Der Heilungsprozess wird auf natürliche Weise optimal unterstützt.
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe moduliert die überschießende Entzündungsreaktion. Gleichzeitig stimuliert sie die Abwehrkräfte im Wundbereich.
3-fach Wirkung
- Stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte im Wundbereich
Die einzigartigen Bestandteile der Pyolysin® Wund- und Heilsalbe stimulieren die körpereigenen Abwehrkräfte im Wundbereich und modulieren die Entzündungsreaktion. - Wirkt antimikrobiell (ist kein klassisches Antibiotikum)
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe wirkt antimikrobiell und hemmt so das Wachstum von Wundkeimen. Wichtig: Pyolysin® Wund- und Heilsalbe wirkt natürlich und ist kein klassisches Antibiotikum! - Fördert die Wundheilung
Pyolysin® Wund- und Heilsalbe enthält mit ihrer Kombination aus rein natürlichen Wirkstoffen und altbewährten Arzneistoffen eine für die Wundheilung optimale Zusammensetzung. Sie fördert den Wundverschluss und unterstützt die schnelle Heilung.
Pflichtangaben:
Pyolysin® Wund-und Heilsalbe. Anwendungsgebiete: Aufgrund von Erfahrungswerten bei oberflächlichen Wunden, z.B. ergänzend bei Unterschenkelgeschwüren. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. ! Serumwerk Bernburg AG, Hallesche Landstraße 105 b, 06406 Bernburg
Anwendung
Die häufigsten Wunden des Alltags sind Schürfwunden bzw. Verletzungen durch Schnitte, Risse oder Kratzer. Gut, wenn man dann eine Erstversorgung zur Hand hat, die verletzter oder geschürfter Haut schnell hilft – und das antiseptisch und schmerzfrei.
Zur Behandlung von oberflächlichen Wunden wird Pyolysin® Wund- und Heilsalbe 2 bis 3-mal täglich in dünner Schicht aufgetragen. Sollte nach einer Woche keine Abheilung der Wunde erfolgt sein, suchen Sie bitte eine Ärztin/einen Arzt auf. Bitte beachten Sie die Packungsbeilage.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Creme:
- 248,9 mg Pyolysin-Kulturfiltrat
= Escherichia coli-Hydrolysat
= Pseudomonas aeruginosa-Proteolysat
= Streptococcus pyogenes-Lysat
= Enterococcus faecalis
= Staphylococcus aureus-Lysat - 69 mg Zinkoxid
- 5 mg Salicylsäure
Sonstige Bestandteile: Phenol, weißes Vaselin, Glycerolmonooleat, Octadecansäureoctadecylester, dünnflüssiges Paraffin, Hartparaffin, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
Serumwerk Bernburg AG
Hallesche Landstr. 105B
06406 Bernburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.