Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl, 10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl
Zum Einreiben, Einnehmen & Inhalieren
Das originale Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl mit 100 % reinem Minzöl kann eingenommen, inhaliert oder äußerlich angewendet werden.
Einnahme bei Verdauungsbeschwerden, z. B. Völlegefühl und Blähungen sowie bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.
Bei Erkältungskrankheiten der Atemwege kann es auch inhaliert werden.
Äußerliche Anwendung bei Muskelschmerzen (Myalgien) und nervenschmerzähnlichen (neuralgiformen) Beschwerden.
Pflichtangaben:
Klosterfrau Japanisches Heilpflanzenöl. Wirkstoff: Minzöl. Anwendungsgebiete: Innerlich: Zur Einnahme bei Verdauungsbeschwerden, z. B. Völlegefühl und Blähungen; zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim. Äußerlich: Bei Muskelschmerzen (Myalgien) und nervenschmerzähnlichen (neuralgiformen) Beschwerden. Warnhinweise: Enthält Minzöl. Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Zur Anwendung bei Heranwachsenden ab 12 Jahren und Erwachsenen:
Bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim: 3-mal täglich 1 - 2 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und in kleinen Schlucken trinken oder auf den Handrücken geben und ablutschen.
Zur Inhalation: 2- bis 3-mal täglich 3 - 4 Tropfen in eine Schüssel mit kochend-heißem Wasser geben und die aufsteigenden Dämpfe ca. 10 Minuten einatmen. Zur Verstärkung der Wirkung kann über Kopf und Schüssel ein Handtuch gelegt werden.
Bei Verdauungsbeschwerden: 3-mal täglich 1 - 2 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und schluckweise trinken.
Äußerlich: Auf schmerzende Stellen 2- bis 3-mal täglich 3 - 5 Tropfen auftragen. Augennähe ist zu vermeiden.
Bei der äußerlichen Anwendung sind die Hände nach der Anwendung gründlich zu waschen. So kann ein versehentlicher Kontakt von Minzöl mit empfindlichen Körperstellen, wie Schleimhäuten und offenen Wunden oder mit den Augen vermieden werden.
Bei Beschwerden, die länger als eine Woche anhalten oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, sollte umgehend ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden, ebenso bei Muskelschmerzen, die länger als eine Woche andauern oder periodisch wiederkehren.
Hinweise
Enthält Minzöl.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
100 % Minzöl
Adresse des Anbieters/Herstellers
MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH
Geronsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.