Zirkulin indische Flohsamen, 300 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Indische Flohsamen werden regulierend bei Verstopfung und Beschwerden eingesetzt, bei denen eine erleichterte Darmentleerung mit weichem Stuhl vorteilhaft ist.
Die Wirkung der 2 mm großen Samen beruht auf besonders effektiven löslichen Quellstoffen. Diese können im Darm ein Vielfaches ihres eigenen Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen und binden. Dadurch nimmt, bei der Einnahme mit ausreichend Flüssigkeit, der Darminhalt zu und wird weicher. Zusätzlich wird die Gleitfähigkeit des Stuhls verbessert. Der Weitertransport und die Stuhlentleerung werden spürbar erleichtert.
Ebenfalls haben sich Flohsamen zur unterstützenden Therapie bei Durchfall bewährt. Aufgrund der Quellfähigkeit der Flohsamen wird der hohe Flüssigkeitsanteil im Darm verringert und der Stuhl eingedickt.
Flohsamen sind einfach in der Anwendung und können auch während der Schwangerschaft verwendet werden. Sie sind zur Bildung von weichem Stuhl, z.B. bei Hämorrhoiden oder Verletzungen der Afterschleimhaut, auch zur längerfristigen Einnahme geeignet und führen nicht zur Gewöhnung.
Anwendungsgebiete: Zur Behandlung von Stuhlverstopfung, zur Bildung von weichem Stuhl, wenn eine erleichterte Darmentleerung erwünscht ist, z.B. bei Hämorrhoiden und in der Schwangerschaft. Auch zur unterstützenden Therapie bei Durchfällen unterschiedlicher Ursache sowie bei Reizdarm.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet nehmen Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren mehrmals täglich (2-6 mal) 1 Teelöffel (ca. 5 g) Flohsamen nach Vorquellen mit Wasser ein.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: 100 g Indische Flohsamen.
Adresse des Anbieters/Herstellers
DISTRICON GmbH
Bessie-Coleman-Str. 13
60549 Frankfurt am Main
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.