Retterspitz Erkältungstropfen, 20 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Erkältungsbeschwerden natürlich lindern
Wenige Tropfen genügen schon, um schnell eine Besserung zu erfahren. Das reine Eukalyptusöl von Retterspitz Erkältungstropfen (früher: Erkältungsöl) entfaltet schon durch eine geringe Menge seine heilenden Eigenschaften. In der Behandlung von Erkältungen gilt Eukalyptus nicht ohne Grund als Klassiker mit Tradition. Fast jeder kennt aus eigener Erfahrung die befreiende Wirkung des ätherischen Öls. Doch es hilft nicht nur beim Durchatmen. Das pflanzliche Erkältungsöl wirkt auch schleimlösend, krampflösend, entzündungshemmend und steigert die Abwehr.
Tipp: Ideal mit Retterspitz Bronchial zu kombinieren
Anwendungsgebiete: Innerliche und äußerliche Anwendung bei Erkältungskrankheiten der oberen Luftwege. Äußerliche Anwendung bei rheumatischen Beschwerden.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, werden 3 mal täglich 2-4 Tropfen Retterspitz Erkältungstropfen auf Zucker oder in einem Glas warmen Wasser eingenommen.
Zur Inhalation werden 3-4 Tropfen Retterspitz Erkältungstropfen in heißes Wasser gegeben.
Bei äußerlicher Anwendung gegen Erkältungskrankheiten der Luftwege werden einige Tropfen Retterspitz Erkältungstropfen auf Brust- und Rücken eingerieben.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Retterspitz GmbH & Co. KG
Laufer Str. 17-19
90571 Schwaig