Bifon Lösung, 35 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Bifon Loesung - Bei Hautpilzinfektionen
Bifon Lösung ist ein Breitspektrum-Antimykotikum zur Behandlung von Pilzerkrankungen (Mykosen) der Haut .
Bifonazol, der Wirkstoff in Bifon Lösung, dringt in die befallenen Hautschichten ein und tötet dort den Pilz ab. Darüber hinaus wirkt es entzündungshemmend.
- Flüssige Form ermöglicht einfache und schnelle Anwendung
- Besonders geeignet für die Zehenzwischenräume
- Bewährt bei leichten Nagelpilzinfektionen* (nach keratolytischer Entfernung Nagelsubstanz)
Bifon® Lösung. Wirkstoff: Bifonazol. Anwendungsgebiete: Mykosen der Haut, die durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere Pilzarten, wie z.B. Malassezia furfur oder Corynebacterium minutissimum hervorgerufen werden. Warnhinweis: Creme: Enthält Cetylstearylalkohol. Gel: Enthält Benzylalkohol. Stand: 01/2020 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, wird Bifon Lösung 1mal täglich, am besten abends vor dem Zubettgehen, auf die befallenen Hautpartien dünn aufgetragen oder aufgesprüht und eingerieben.
Es genügen meistens wenige Tropfen der Lösung (ca. 3 Tropfen) zum Auftragen und Einreiben für eine etwa handtellergroße Fläche.
Waschen Sie vor jeder Anwendung die erkrankten Hautstellen, damit lockere Hautschuppen und eventuelle Rückstände der letzten Behandlung entfernt werden.
Trocknen Sie sie nach dem Waschen gründlich ab, vor allem auch schlecht zugängliche Stellen z.B. zwischen den Zehen.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 ml Lösung:
10 mg Bifonazol
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.