Bifon Gel, 35 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Bifon Gel - bei nässendem Haut- und Fußpilzinfektionen
Bifon mit Bifonazol: schnell und effektiv bei Haut- und Fußpilz Bei vielen wecken Frühling und Sommer die Sehnsucht, barfuß im Gras zu laufen. Doch für etwa ein Drittel der Deutschen ist das aufgrund von Fuß- oder Nagelpilz nicht unbeschwert möglich.1 Bifon Creme mit dem Wirkstoff Bifonazol macht dem Fußpilz Beine – und ist ebenso wirksam bei anderen Hautpilzerkrankungen. Mit der Creme wird der Pilz schnell und effektiv behandelt und eine Ausbreitung verhindert.
Bifon wirkt mit BifonazolBifon Creme setzt auf den Wirkstoff Bifonazol, der besonders effektiv gegen Hautpilzerkrankungen ist. Das Breitband-Antimykotikum greift – im Unterschied zu anderen Pilzmitteln – den Pilz an zwei entscheidenden Stellen seines Wachstumsprozesses an. So verhindert Bifon® die Ausbreitung und fördert eine schnelle Heilung.
Bifon Gel
- Haftet besonders gut – auch auf feuchter Haut
- Trocknet nicht aus, fettet nicht nach
- Auf Wasser - statt Alkoholbasis
- Besonders geeignet bei nässendem Haut- und Fußpilz
- Gezielter Einsatz auf kleinen Hautarealen möglich
Tipps gegen Hautpilz
Bleiben Sie dem Hautpilz einen Schritt voraus und schützen Sie sich mit diesen einfachen Tipps vor Hautpilzinfektionen:
- Hygiene: Halten Sie die betroffenen Hautbereiche sauber und trocken, um Pilzwachstum zu verhindern.
- Atmungsaktive Kleidung und Schuhe: Tragen Sie Kleidung und Schuhe, die eine gute Belüftung ermöglichen und die Feuchtigkeit reduzieren.
- Kratzen vermeiden: Beugen Sie einer weiteren Ausbreitung vor, indem Sie sich an betroffenen Stellen nicht kratzen.
- Desinfektion: Desinfizieren Sie persönliche Gegenstände und teilen Sie keine Handtücher oder Kleidung mit anderen.
- Pilzbekämpfende Produkte verwenden: Behandeln Sie Haut- und Fußpilz mit antimykotischen Cremes, Sprays oder Gelen gemäß den Anweisungen.
- Socken wechseln: Wechseln Sie täglich die Socken und tragen Sie Schuhe in öffentlichen Duschen oder Umkleideräumen.
- Konsultation eines Arztes: Suchen Sie bei hartnäckigen Infektionen einen Arzt für die weitere Behandlung bei Haut- und Fußpilz auf.
Bifon® Gel. Wirkstoff: Bifonazol. Anwendungsgebiete: Mykosen der Haut, die durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere Pilzarten, wie z.B. Malassezia furfur oder Corynebacterium minutissimum hervorgerufen werden. Enthält Cetylstearylalkohol. Gel: Enthält Benzylalkohol. Stand: 01/2020 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, wird das Gel 1mal täglich, am besten abends vor dem Zubettgehen, auf die befallenen Hautpartien dünn aufgetragen und eingerieben.
Es genügt meistens eine kleine Menge Gel (ca. 1 cm Stranglänge) zum Auftragen und Einreiben für eine etwa handtellergroße Fläche.
Um eine dauerhafte Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung mit dem Gel nicht nach Abklingen der akuten entzündlichen Symptome oder subjektiven Beschwerden abgebrochen werden, sondern je nach Art der Erkrankung weiter behandelt werden. Näheres finden Sie in der Packungsbeilage.
Hinweise
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff 1 g Gel:
10 mg Bifonazol
Die sonstigen Bestandteile sind: Benzylalkohol, alpha-(Hexadecyl, octadecyl)-omega-hy- droxypoly(oxyethylen)-30, Macrogol-7-glycerolcocoat, Isopropylisostearat, Milchsäure, Ethanol 96%, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.