Lebewohl Hühneraugen Pflaster extra stark einges., 8 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Durch die Wirkstoffkombination von Lebewohl Hühneraugenpflaster wird die oberste Hornschicht der Haut aufgeweicht. Der zusätzlich um den Wirkstoffkern vorhandene Filzring lindert zusätzlich Druckschmerzen.
Lebewohl Hühneraugenpflaster werden eingesetzt zur Lösung von umschriebenen Verhornungen (Keratolyse), wie sie bei Hühneraugen und Schwielen vorkommen können.
Anwendung
Ein wirkstoffhaltiges Pflaster wird von der Folie abgenommen und so aufgelegt, dass der grüne Pflasterkern inmitten des druckmildernden Filzringes auf das Hühnerauge aufgelegt wird.
Nach dem Grade der Verhärtung richtet sich die Anzahl der zu verwendenden Pflaster. Jedes Pflaster bleibt 24 bis 36 Stunden liegen. Die aufgequollene Verhornung lässt sich mit dem darin befindlichen Hühnerauge leicht abziehen. Das Abziehen der Pflaster muss immer vorsichtig geschehen, damit die gesunde Haut an den Rändern nicht einreißt! Der Pflasterkern ist nur auf das Hühnerauge zu legen! Zeigt sich während der Behandlung zarte, rosafarbene Haut, so wird zunächst kein neues Pflaster aufgelegt.
Hinweise
Lebewohl Pflaster extra stark darf nicht angewendet werden bei: Nachgewiesener Überempfindlichkeit gegen Salicylsäure und Salicylaten oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Säuglingen, vorgeschädigter Haut (z. B. Entzündungen bei Wunden, Ekzemen).
Lebewohl Pflaster extra stark darf nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen, insbesondere ist ein Kontakt mit den Augen zu vermeiden. Hühneraugen Lebewohl Pflaster extra stark sollte nicht im Gesicht oder Genitalbereich angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Pflaster enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Salicylsäure (Ph.Eur.) 22,0 mg, Milchsäure (Ph.Eur.) 0,671 mg.
Weitere Bestandteile: Wollwachs, Gelbes Wachs, Fichtenharz, Terpentin, Poly(ethylen-co-vinylacetat) (60:40), Copaivabalsam, Schwertlilienwurzelstock, Chlorophyll-Kupfer-Komplex, Poly[acrylsäure-co-(2-ethylhexyl) acrylat-co-vinylacetat] (68,1 :26,1 :5, 1 :0, 15) hydriertes Kolophonium.
Adresse des Anbieters/Herstellers
lebewohl-Fabrik GmbH & Co. KG
Bötzingerstr. 62
79111 Freiburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.