Flohsamen Kerne, 300 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweise
Vereinzelt treten durch die Quellwirkung Völlegefühl, Appetitmangel und Blähungen auf. In diesem Fall kann die Einnahmemenge reduziert bzw. die Einnahme ganz unterlassen werden.
Der Wirkstoff darf nicht eingenommen werden bei Überempfindlichkeit gegen Flohsamen, Stuhlverhärtung in Form von Kotsteinen oder Kotstau, bei nicht ärztlich abgeklärten Afterblutungen, drohendem oder bestehendem Darmverschluss oder Riesendarm (Megakolonsyndrom) sowie bei Engstellen (Stenosen) im Magen-Darm-Trakt.
Bei Beschwerden und Schmerzen im Bauchraum, Übelkeit und Erbrechen oder nach einer plötzlichen Änderung der Stuhlbeschaffenheit, die länger als zwei Wochen andauert, darf Flohsamen bis zur Klärung der Ursachen durch einen Arzt nicht angewendet werden. Bei Divertikulose sollten Sie vor Einnahme einen Arzt befragen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Bombastus-Werke AG
Wilsdruffer Str. 170
01705 Freital
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.