Canephron N Dragees, 60 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Canephron® N Dragees: Bei Blasenentzündung und Reizblase
Ständiger Harndrang, Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen und dann kommen nur wenige Tropfen: Blasenentzündungen sind sehr unangenehm und belastend im Alltag.Typische Symptome sind:
- Schmerzen und Brennen beim Entleeren der Blase
- Häufiges Wasserlassen mit geringen Mengen Urin
- Krämpfe und Schmerzen im Unterbauch
Mit Canephron® N können Sie der Blasenentzündung mit der Kraft von gleich drei Heilpflanzen entgegenwirken: Rosmarinblätter, Liebstöckelwurzel und Tausendgüldenkraut wirken entzündungshemmend, durchspülend, antibakteriell sowie entspannend auf die Harnblase und können daher bei entzündlichen Erkrankungen der Harnwege sowie bei Reizblase unterstützend eingesetzt werden.
Tipps zur Genesung:
Trinken Sie viel und sorgen Sie für warme Füße und schützende Bekleidung im Nieren- und Unterleibsbereich. Eine Wärmflasche entspannt die Blase und leistet zur Linderung von Schmerzen gute Dienste.
Pflichttext:
Canephron® N Dragees Traditionell angewendet zur unterstützenden Behandlung und zur Ergänzung spezifischer Maßnahmen bei leichten Beschwerden im Rahmen von entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege. Zur Durchspülung der Harnwege zur Verminderung der Ablagerung von Nierengrieß. Hinweis: Canephron® N Dragees ist ein traditionell pflanzliches Arzneimittel, das ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. BIONORICA SE | 92308 Neumarkt Stand: 04|18. Mitvertrieb: PLANTAMED Arzneimittel GmbH | 92308 Neumarkt. Nur in der Apotheke erhältlich.
Anwendung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
3-mal täglich 2 überzogene Tabletten mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.
Bei Symptomen einer Reizblase sollten Sie mit der Einnahme von Canephron® N so bald wie möglich beginnen und sie über einige Wochen fortführen. Sollten Sie unter häufigen Blasenentzündungen oder Nierengrieß leiden, kann eine in Abständen von einigen Wochen durchgeführte Einnahme von Canephron® N sinnvoll sein.
Sie sollten ärztlichen Rat aufsuchen, wenn sich die Symptome verschlimmern oder keine Besserung innerhalb von 3 Tagen eintritt, Sie Schmerzen in der Nierengegend haben, bei Blut im Urin oder wenn Sie Fieber und ein schweres Krankheitsgefühl haben
Hinweise
Enthält: Glucose, Sucrose (Zucker) und Lactose
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 Tablette:
- 18 mg Tausendgüldenkraut-Pulver
- 18 mg Liebstöckelwurzel-Pulver
- 18 mg Rosmarinblätter-Pulver
Sonstige Bestandteile: Calciumcarbonat, Dextrin, sprühgetrockneter Glucose-Sirup, Lactose-1-Wasser, Maisstärke, Saccharose, Magnesiumstearat (pflanzlich), Montanglycolwachs, Povidon K25, Povidon K30, natives Rizinusöl, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Eisen(III)-oxid, Riboflavin, Titandioxid
Adresse des Anbieters/Herstellers
Bionorica SE
Kerschensteinerstr. 11-15
92318 Neumarkt
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.