LAMISIL Creme 1% Fußpilzcreme , 15 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
LAMISIL 1% Fußpilzcreme - Wirksame Behandlung von Fußpilz
Antimykotische Creme
- Behandelt den Fußpilz zwischen den Zehen innerhalb einer Woche: LAMISIL Creme bietet eine schnelle Linderung der Symptome von Fußpilz (z. B. Juckreiz, Brennen, Risse) innerhalb weniger Tage bei kontinuierlicher Behandlung.
- Dreifachwirkung: Der Wirkstoff der LAMISIL Creme, Terbinafinhydrochlorid, wirkt direkt gegen den infektionsauslösenden Pilz, bis dieser abgetötet ist. LAMISIL Creme schützt die Haut nachhaltig und hilft die Symptome zu lindern.
- Lindert 5 Symptome von Fußpilz: Bei einer täglichen Anwendung über einen Zeitraum von 7 Tagen werden fünf Fußpilzsymptome schnell und wirksam gelindert. Dazu gehören der oft auftretende Juckreiz und das Brennen an den Füßen sowie die Minimierung von schmerzhaften Rissen, Schuppung und Rötung der Haut.
- Schnelle und einfache Anwendung: Waschen Sie die infizierten Stellen mit warmem Seifenwasser und trocknen Sie diese gründlich ab. Tragen Sie eine dünne Schicht der Creme auf die infizierten Stellen und die angrenzenden Bereiche auf. Sanft einmassieren. Bei Fußpilz zwischen den Zehen einmal täglich über einen Zeitraum von 7 Tagen auftragen.
Pflichtangaben:
LAMISIL Creme 10 mg/g Wirkstoff: Terbinafinhydrochlorid Anwendungsgebiete: Pilzinfektionen der Haut, wie z.B. Fußpilz (Athletenfuß, Sportlerfuß = Tinea pedis); Hautpilzerkrankungen an den Oberschenkeln und am Körper (Tinea corporis); Hautpilzerkrankungen in der Leistengegend (Tinea cruris); Hautcandidose; Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor), die durch Dermatophyten, Hefen oder andere Pilze (Pityrosporum orbiculare/Malassezia furfur) verursacht werden. Stand: 11/2023 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Hinweise für die Anwendung bei Fußpilz
Es wird empfohlen, die Creme eine Woche lang einmal täglich bei Fußpilz zwischen den Zehen aufzutragen.
Bei Fußpilz an der Fußsohle sollte die Creme vier Wochen lang einmal täglich aufgetragen werden.
Vor der Anwendung sollten Sie die befallenen Hautstellen und Ihre Hände gründlich reinigen und gut abtrocknen. Schrauben Sie die Tube auf. Falls sie noch versiegelt ist, können Sie die Folie mit dem Dorn in der Verschlusskappe durchstoßen. Geben Sie eine kleine Menge Creme auf Ihren Finger und verschließen Sie die Tube wieder. Tragen Sie die Creme in einer dünnen Schicht auf die befallene Hautstelle und die umgebenden Hautpartien auf und reiben Sie diese leicht ein. Nachdem Sie die infizierte Hautstelle berührt haben, waschen Sie sich bitte die Hände, damit sich die Infektion nicht weiter ausbreiten kann.
Mit LAMISIL Creme sollte sich innerhalb weniger Tage Ihr Hautzustand verbessern. Bis zur vollständigen Heilung der geschädigten Haut können nach Abklingen der Erkrankung jedoch bis zu vier Wochen vergehen. LAMISIL Creme wirkt auch noch, nachdem Sie die Behandlung beendet haben, so dass sich Ihre Haut weiter verbessern sollte.
Wenn Sie innerhalb von zwei Wochen nach Beginn der Behandlung keine Anzeichen einer Besserung feststellen, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.
Hinweise
Enthält Cetylalkohol (Ph.Eur.) und Stearylalkohol (Ph.Eur.).
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 g Creme enthält: 10 mg Terbinafinhydrochlorid
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser; Isopropylmyristat (Ph.Eur.); Polysorbat 60; Cetylalkohol (Ph.Eur.); Stearylalkohol (Ph.Eur.); Cetylpalmitat (Ph.Eur.); Sorbitanstearat; Benzylalkohol; Natriumhydroxid
Adresse des Anbieters/Herstellers
Karo Healthcare GmbH
Flingerstr. 9-11
40213 Düsseldorf
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.