Talcid Kautabletten, 50 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Talcid Kautabletten bereiten Sodbrennen ein Ende
Als modernes Medikament lindert Talcidnicht nur schnell und zuverlässig die Beschwerden bei Sodbrennen. Es stärkt zusätzlich die Schutzbarriere der Magenschleimhaut und ist dabei sehr gut verträglich.
Die Vorteile der Talcid Kautabletten:- wirken innerhalb von Minuten gegen Sodbrennen
- überschüssige Magensäure wird reguliert und der pH-Wert im Magen wird im optimalen Bereich gehalten
- lösen sich schnell und krümelfrei auf, kleben nicht an den Zähnen
- schmecken angenehm nach milder Pfefferminze
Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden und Co.: Beschwerden, die durch Magensäure ausgelöst werden, empfinden viele Betroffene als besonders unangenehm. Verschiedene Ursachen können für die Symptome verantwortlich sein, zum Beispiel:
- Magensäure reizt die bereits angegriffene Magenschleimhaut
- die Magensäure kann den Schließmuskel am Mageneingang überwinden und in die Speiseröhre gelangen
Die Talcid Kautabletten lindern Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden. Sie binden überschüssige Magensäure und neutralisieren diese. Darüber hinaus
- schützen Talcid Kautabletten die Magenschleimhaut, indem sie deren Schleimschicht stärken, und
- binden Talcid Kautabletten Gallensäuren und Pepsin, die die Speiseröhre zusätzlich belasten können.
Wenn auch Sie unter Sodbrennen oder säurebedingten Magenbeschwerden leiden – und bei Ihnen nichts gegen die Einnahme dieses Arzneimittels spricht – sind die Talcid® Kautabletten ein wertvoller Verbündeter: Sie behandeln Ihre Symptome und regulieren den Magen-pH-Wert in den optimalen Bereich.
Zerkauen Sie bei Bedarf ein bis zwei Kautabletten gründlich und schlucken Sie sie herunter
Wasser ist dafür nicht notwendig. Über den Tag verteilt können Sie zwischen den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen bis zu zwölf Tabletten einnehmen. Andere Arzneimittel sollten Sie mit einem Abstand von ein bis zwei Stunden vor oder nach Talcid einnehmen, damit Talcid die Aufnahme anderer Arzneimittel nicht beeinträchtigt.
Geeignet sind die Talcid Kautabletten ab 12 Jahren; sie sind vegan sowie frei von Lactose und Gluten. Bei hoher Dosierung kann es zu Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Erbrechen und Durchfall kommen. Haben Sie die Einnahme von Talcid® vergessen, wenden Sie es beim nächsten Mal wieder wie gewohnt an.
Wie lange die Behandlung insgesamt dauern sollte, ist vom Auslöser oder der zugrundeliegenden Erkrankung abhängig. Leiden Sie auch nach zwei Wochen noch unter Sodbrennen, suchen Sie bitte einen Arzt auf – er kann Sie untersuchen und der Ursache für Ihre Beschwerden auf den Grund gehen.
Anwendungsgebiete: Zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen, bei denen die Magensäure gebunden werden soll: Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden.
Anwendung
Dosierung: Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren kauen bei Bedarf mehrmals täglich 1-2 Kautabletten.
Die tägliche Dosis sollte 12 Kautabletten nicht überschreiten.
Hinweise
Pflichtangaben:
Talcid KautablettenWirkstoff: Hydrotalcit
Talcid Kautabletten. Wirkstoff: Hydrotalcit. Zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen, bei denen die Magensäure gebunden werden soll: Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre; Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden. Hinweis: Enthält Menthol (Pfefferminz-Aroma). Stand: 11/2021. Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, Deutschland. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: 500 mg Hydrotalcit
Adresse des Anbieters/Herstellers
Bayer Vital GmbH
Kaiser-Wilhelm Allee Gebäude K 56
51368 Leverkusen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.